Allgemeines

Instagram Live-Talk: Beer und Dallinger über mentale Wettkampfvorbereitung

21.01.2021 11:09

Bei #maximalbeerenstark dreht sich am Sonntag, 24. Januar, ab 19.00 Uhr auf dem Instagram-Kanal des Deutschen Schützenbundes (@deutscherschuetzenbund) alles darum, wie man sich mental fit macht, seinen Kopf für die anstehenden Aufgaben trainiert und wie die Profis mit den Absagen bzw. Verschiebungen von Großereignissen, wie z.B. aktuell der Druckluft-Europameisterschaft umgehen.

Bild: DSB / Bei der dritten Folge #maximalbeerenstark dreht sich am 24. Janaur alles um die mentale Wettkampfvorbereitung.
Bild: DSB / Bei der dritten Folge #maximalbeerenstark dreht sich am 24. Janaur alles um die mentale Wettkampfvorbereitung.

Sicher ein Thema, das jedem Wettkampfschützen einmal begegnet und es für Groß und Klein, Anfänger und Profi interessant macht. Wie kann ich meine mentale Einstellung trainieren? Was machen Profis direkt vor einem Wettkampf? Wann fängt eine mentale Wettkampfvorbereitung eigentlich an? Die Spitzenschützen Jolyn Beer und Maximilian Dallinger geben Einblick in ihre Erfahrung. Also Chance nutzen, mitdiskutieren und den Profis live Fragen stellen, damit der Start in die Wettkämpfe – wann auch immer dieser sein wird – gelingt!

Wer keine Zeit hat, kann sich den Talk auch im Nachhinein auf IGTV in voller Länge ansehen.

Weiterführende Links