Allgemeines

Stefan Rinke in die AG Prävention sexualisierter Gewalt der Deutschen Sportjugend berufen

08.05.2019 11:26

Stefan Rinke, Vizepräsident Jugend, wurde von der Deutschen Sportjugend in die Arbeitsgruppe „Prävention sexualisierter Gewalt“ berufen und wird dort für die nächsten beiden Jahre die Deutsche SchützenJugend vertreten.

Foto: DSB / Stefan Rinke, Vizepräsident Jugend
Foto: DSB / Stefan Rinke, Vizepräsident Jugend

„Wir sind froh, bei diesem wichtigen Thema unmittelbar an der Basisarbeit der Deutschen Sportjugend nun beteiligt zu sein. Die Deutsche Schützenjugend und der Deutsche Schützenbund verschließen nicht die Augen und gehen offen und aktiv mit diesem Thema um. Hierzu wurde auch ein Präventionskonzept in der vorletzten Gesamtvorstandssitzung verabschiedet“, sagt Stefan Rinke.

Weiterführende Links