Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Titelthema Good Governance

10.03.2021 11:06

Die Titelseite der neuen Ausgabe 3/2021 der Deutschen SchützenZeitung ziert Katharina Bauer, die wie Maximilian Weckmüller bei den Indoor Archery World Series eine neue Bestleistung geschossen hatte, wo Felix Wieser mit 596 Ringen ein Ausrufezeichen setzte. Ein wenig aktueller Sport, dies ist die Botschaft dahinter, ging zuletzt wieder.

Deutsche SchützenZeitung Ausgabe 3/2021
Deutsche SchützenZeitung Ausgabe 3/2021

Doch den ganz großen Schwerpunkt kann die Aktualität in der DSZ noch nicht einnehmen, dafür ist das Sportangebot noch immer einfach zu dünn. Daher nutzt die Redaktion weiterhin, wie schon in den letzten Monaten, die Gelegenheit, andere Themen in den Vordergrund zu rücken, die dies auch verdient haben. Das Thema Good Governance, im DSB-Präsidium vertreten durch Vizepräsident Marcus Stumpf, wird immer wichtiger, ethische Fragen etwa, Transparenz, Fragen von Diskriminierung oder Missbrauch sind tief in der Gesellschaft angekommen, und eben auch im DSB. Stumpf stellte sich der DSZ gemeinsam mit der DSB-Präsidialbeauftragten, der ehemaligen Schwimmverbandspräsidentin Dr. Christa Thiel, zum Doppelinterview.

In der Märzausgabe finden Sie zudem ein hochinteressantes Dreifachinterview mit den Bundestrainern Bärbel Georgi für Pistole, Axel Krämer für Skeet und Oliver Haidn für Bogen zur speziellen Saison 2020 und ihren Folgen für das Olympiajahr 2021. Der Komplex „Schützen gegen Extremismus“ ist ebenso Teil der neuen Ausgabe wie die besondere Not der Büdinger Schützengesellschaft, die per Tombola nach der starken Schädigung des Schützenhauses durch Hochwasser Unterstützungsgelder für den Wiederaufbau sammelt. Und natürlich, viel Service ist einmal mehr Teil des Heftes, zum Training, zur optimalen Ernährung, zur Ausrüstung und zu den Tipps für die Vereinsführung.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.