International

ISAS: Kleinkaliber-Saisonauftakt in Dortmund

05.04.2019 14:40

Bereits zum 35. Mal treffen sich in Dortmund vom 7. bis 14. April die Sportschützen zum internationalen Saisonauftakt (ISAS). Während die Druckluft-Saison bereits voll im Gange ist, fällt nun also auch der Startschuss der Kleinkaliber-Disziplinen, die in Dortmund besonders im Fokus stehen.

Insgesamt 27 Gewehr-Schützen werden die deutschen Farben bei der ISAS vertreten und sich der hochkarätigen internationalen Konkurrenz stellen. Bevor es nach draußen geht, wird die Technik in der Halle unter Idealbedingungen auf Wettkampftauglichkeit überprüft.

Bereits im vergangenen Jahr auf Rang drei im KK-Dreistellungskampf will Juniorin Hannah Steffen auch in diesem Jahr wieder voll angreifen: „Die ISAS ist für mich ein schöner Einstiegswettkampf in die KK-Saison, um herauszufinden, an was man noch arbeiten muss, um bei den Saisonhöhepunkten gut abzuschneiden.“

Das Gesicht der ISAS 2019 ist die Weltmeisterin und Olympiasiegerin Olena Kostevych, die in der abgelaufenen Luftpistolen-Bundesligasaison mit 399 Ringen für die Mannschaft der HSG München für Furore sorgte.

Die DSB-Teilnehmer in Dortmund

Erwachsene: Jolyn Beer, Sabrina Hößl, Amelie Kleinmanns, Lisa Müller, Jaqueline Orth, Eva Rösken, Hannah Steffen, Isabella Straub, Markus Abt, André Link, Dennis Welsch

Junioren: Antonia Back, Jana Heck, Anna Janßen, Melissa Ruschel, Johanna Tripp, Larissa Weindorf, Selina Zimmermann, Alisa Zirfaß, Tom Barbe, Bastian Blos, Luc Dingerdißen, Dominik Fischer, Colin Fix, Maximilian Pütz, Luka Ribbe, Maximilian Ulbrich