Weltcup

Weltcupfinale Gewehr & Pistole Putian: Sieben DSB-Schützen am Start

13.11.2019 09:44

Als „glorreiche Sieben“ reist eine DSB-Delegation zum Weltcupfinale Gewehr und Pistole nach Putian/China (17.-23. November). Dort ermitteln die jeweils besten 18 Schützen pro Disziplin die Sieger und Platzierten. Sportdeutschland.TV zeigt die Finals live und kostenlos.

Foto: DSB / Für Deutschland beim Weltcupfinale in Putian am Start: Christian Reitz.
Foto: DSB / Für Deutschland beim Weltcupfinale in Putian am Start: Christian Reitz.

Angeführt wird das DSB-Team von den erfolgreichen Pistolenschützen. Christian Reitz, Oliver Geis (Schnellfeuerpistole), Monika Karsch und Doreen Vennekamp (Sportpistole) glänzten in den zwei zurückliegenden internationalen Jahren mit herausragenden Leistungen, was sich auch in den entsprechenden Ranglisten zeigt. Komplettiert wird das Team durch die Gewehrschützen Jolyn Beer, Isabella Straub (KK 3x40) und Julian Justus (Luftgewehr).

Teilnahmeberechtigt sind die Gewinner von 2017 und demzufolge Titelverteidiger, die WM-Medaillengewinner und die Top 14 der Weltcup-Rankings: Beer reist beispielsweise als Titelverteidigerin an, Straub (Silber) und Vennekamp (Bronze) gewannen bei der WM 2018 in Changwon Medaillen, der „Rest“ ist über die Rangliste dabei (Reitz Schnellfeuer-1. und Luftpistolen-3., Geis Schnellfeuer-4., Karsch Sportpistolen-5., Justus Luftgewehr-7.).

Das deutsche Team in Putian

Gewehr: Jolyn Beer, Isabella Straub (KK 3x40), Julian Justus (Luftgewehr)
Pistole: Monika Karsch, Doreen Vennekamp (Sportpistole), Christian Reitz, Oliver Geis (Schnellfeuerpistole)

Trainer: Barbara Georgi (Pistole), Detlef Glenz (Schnellfeuer), Claus-Dieter Roth (Gewehr)

Weiterführende Links

Weitere News zu "ISSF Weltcupfinale"