Jugend

DSJ: Der Countdown läuft für die Förderpreise Junior des Jahres und Das Grüne Band

27.03.2020 11:47

Bis zum 31. März gehen noch zwei wichtige Wahlen bzw. Bewerbungen für den Nachwuchssport: Zum einen die DSJ-Wahl zum „Junior- und Juniorteam des Jahres“, zum anderen „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung“, das die Commerzbank und der Deutsche Olympische Sportbund jährlich vergeben.

Im vergangenen Jahr konnten die deutschen Nachwuchs-Athleten im Bogen- und Schießsport einige herausragende Erfolge feiern. Deshalb stehen eine Vielzahl von Athleten und Teams zur Wahl. Bis zum 31. März kann unter diesem Link abgestimmt werden. Jedes Jahr lobt die Deutsche SchützenJugend im Rahmen des "Junior des Jahres“ ein Stipendium für junge Nachwuchsathleten des Deutschen Schützenbundes aus.

Ebenfalls bis zum 31. März können noch Bewerbungen für das Grüne Band abgegeben werden. Es ist der bedeutendste Förderpreis im deutschen Nachwuchsleistungssport und wird seit 34 Jahren vergeben. Auch 2020 werden insgesamt 50 Vereine für ihre exzellente Nachwuchsarbeit ausgezeichnet.

Das Bewerbungsformular muss an die Deutsche SchützenJugend, Lahnstraße 120, 65195 Wiesbaden geschickt werden.

Weiterführende Links