Allgemeines

Volltreffer: Neue Podcast-Folge mit Christian Reitz

27.04.2020 12:12

In Zeiten der Corona-Pandemie ist es schön, wenn man Abwechslung findet, informiert und unterhalten wird. Und genau deshalb kommt die nächste Ausgabe des Volltreffer, des DSB-Podcasts, genau richtig: Schnellfeuerpistolen-Olympiasieger Christian Reitz war über eine Stunde lang ein launiger Gesprächspartner und verriet einiges aus seiner beispiellosen Karriere.

Foto: Sandra Reitz / Hatte Spaß beim Podcast: Olympiasieger Christian Reitz.
Foto: Sandra Reitz / Hatte Spaß beim Podcast: Olympiasieger Christian Reitz.

So beispielsweise, wie er zum Schießsport kam. Dies erfolgte nämlich eher auf ungewöhnliche Weise. Oder wie er im letzten Moment auf den Olympia-Zug gen Peking 2008 sprang und dort bei seiner olympischen Premiere trotz Mega-Puls sensationell die Bronzemedaille gewann. Natürlich erzählt Reitz auch von seinem „Glanzstück“, dem Gold-Coup in Rio de Janeiro 2016, und er geht auf Fragen der Fans und Schützen ein, die diese ihm über unseren Facebook-Kanal zukommen ließen.

Zuhörer werden feststellen: Der erfolgreichste aktive DSB-Sportschütze ist äußerst sympathisch, total auf dem Boden geblieben und ein toller Erzähler. Wir hoffen, dass alle so viel Spaß mit der Folge haben wie wir bei der Produktion.

Ich war nicht das größte Talent, aber von Anfang an sehr trainingsfleißig!

Christian Reitz, Schnellfeuerpistolen-Olympiasieger im "Volltreffer"

Wir bedanken uns bei der Meyton Elekronik GmbH und der Carl Walther GmbH für die Unterstützung dieses Projektes und freuen uns über Rückmeldungen und Weiterempfehlungen.

Zu hören ist der Podcast bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify und Deezer sowie auf der DSB-Homepage.

Weiterführende Links