National

4. Suhler Schnellfeuercup: Zwei Zweite Plätze für deutsche Athleten

08.08.2022 11:22

Mit der Zielvorgabe von “jedes Mal auf dem Treppchen zu stehen” ging es beim 4. Suhler Schnellfeuercup in den Wettkampf gegen die Weltelite. Am Ende stehen zwei 2. Plätze der deutschen Athleten zu Buche.

Foto: Detlef Glenz / Das deutsche Team beim 4. Suhler Schnellfeuercup
Foto: Detlef Glenz / Das deutsche Team beim 4. Suhler Schnellfeuercup

Bei sommerlichen Temperaturen (für Suhl nicht selbstverständlich) und optimalen Bedingungen nahmen 34 Männer und zehn Junioren am 4. Suhler Schnellfeuer Cup teil. Während sich die beiden Franzosen Bessaguet und Quiquampoix jeweils mit zwei Top Qualifikations-Ergebnissen für das Finale qualifizierten, war nur Christian Reitz in beiden Finals vertreten. Oliver Geis und Florian Peter jeweils ein mal. 

Den 3. Platz im Finale errang bei beiden Wettkämpfen der Inder Anish Bhanwala, Geis sorgte mit Platz 2 im 1. WK und Reitz ebenfalls mit Platz 2 im zweiten Wettkampf für den deutschen Podiumsplatz. Quiquampoix gewinnt beide Finals. Wobei das Finale am Abschlusstag zwischen dem französischen (2020) und deutschen (2016) Olympiasieger an Spannung und Hochklassigkeit kaum zu überbieten war. Bereits im Halbfinale erreichten beide 18 von 20 möglichen Treffern. 

Nach den acht Finalserien lagen beide Sportler mit 36 von 40 Treffern auf Platz 1 und eine Stechserie musste hier entscheiden. Diese entschied Jean Quiquampoix mit 5 – 4 Treffern für sich. Absolute Weltklasse!!!

Foto: Detlef Glenz / Quiquampoix und Reitz bei dem spannenden Duell um Platz Eins
Foto: Detlef Glenz / Quiquampoix und Reitz bei dem spannenden Duell um Platz Eins

Bei den Junioren waren die Ergebnisse eher durchwachsen, lediglich Felix-Luca Hollfoth konnte im 2. Wettkampf mit 568 in der Qualifikation überzeugen und gewann dann auch mit 21 Treffern das Finale. Endlich wieder ein Top besetzter SFP Wettkampf auf deutschen Boden uns alle freuen sich schon auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr.

Detlef Glenz

Das deutsche Team
Athleten: Oliver Geis, Christian Freckmann, Andreas Meixner, Emanuel Müller, Fabian Otto, Florian Peter, Christian Reitz, Aaron Sauter, Maximilian Schenk (alle Erwachsene), Evan Dörr, Felix-Luca Hollfoth (beide Junioren)

Betreuer: Detlef Glenz

Weiterführende Links