Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Weltcups mit unterschiedlichen Bilanzen

02.06.2023 11:11

Die Weltcups in den olympischen Disziplinen stehen im Mittelpunkt der Juni-Ausgabe. Ausführlich berichtet die Deutsche SchützenZeitung von den Wettbewerben in Baku, wo die Sportler mit Gewehr und Pistole zugleich die Generalprobe für die Weltmeisterschaften im August am gleichen Ort absolvierten, in Almaty für die Flintendisziplinen und in Shanghai für den Bogenbereich.

Die Bilanzen fielen unterschiedlich aus: Insbesondere die Pistolenschützen überzeugten, mit dem Gewehr gab es zwei Finalteilnahmen und eine Medaille sowie einen schier unfassbaren Weltrekord, allerdings nicht durch einen Deutschen. Mit der Flinte zeigt, das ist der Rückschluss aus Kasachstan, die Formkurve der Deutschen nach oben, während ausgerechnet die erfolgsverwöhnten Bogenschützen in der chinesischen Metropole leer ausgingen. Passend dazu finden Sie in der Ausgabe ein großes Interview mit Gewehr-Bundestrainer Achim Veelmann über seine Ideen und Neuerungen.

Dazu gibt es Service im Bereich Ausrüstung, wo die neue Pistole von Carl Walther besprochen wird, reichlich aktuelle Meldungen vom Sport und aus den Landesverbänden.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links