Deutsche Meisterschaften

DM FITASC Compak-Sporting Dornsberg: Alle Startplätze verkauft

18.05.2023 09:02

Bei der dritten Auflage der Deutschen Meisterschaft Compak-Sporting am südbadischen Dornsberg (19. bis 21. Mai) sind erstmals alle 120 Startplätze restlos verkauft worden. Es stimmt aber nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität. Sowohl der Sieger von 2021 Alexander Thies als auch der Vorjahressieger Markus Leibinger haben sich in die Starterliste eingetragen.

Foto: Martina Brandes / Mit Spannung blicken alle Teilnehmer der DM am Dornsberg entgegen.
Foto: Martina Brandes / Mit Spannung blicken alle Teilnehmer der DM am Dornsberg entgegen.

Die beiden Lokalmatadoren wollen zudem mit ihrem Teamkollegen Hendrick Wienandts auch den Mannschaftstitel zum dritten Mal in Folge gewinnen. Etwas dagegen haben dürften die Teams aus Zusmarshausen, Flamschen und Haidlfing, die sich bisher stehts hinter den Dornsberg Schützen einreihen mussten.

Bei den Senioren sind es ebenfalls die vielen Schützen vom Dornsberg wie Alattin Yildiz-Lorenz, Hermann Schilling, Notker Schellinger oder Waldemar Wolf, die wohl den Titel unter sich ausmachen werden. Bei den Veteranen gehören Egon Marmit von Tell Reidelbach und Johann Schneider von der Eintracht Hohenzell zu den Favoriten. Bei den Junioren will Oskar Linder in seinem letzten Juniorenjahr seine tolle Bilanz mit einem Titel abrunden.

Einzig die bisher ungeschlagene Nicole Hewing vom WTC Flamschen tritt in diesem Jahr nicht an. Damit haben Lisa Schönwald, Silvia Gögl oder Lena Weigele gute Chancen auf den Titel bei den Damen.

Für Spannung ist also gesorgt, wenn am kommenden Wochenende sich alle Teilnehmer den 200 Zielen annehmen.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Deutsche Meisterschaft -FITASC Compak Sporting- (Meldeschluss: 10.05.2023)"