Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Suhl wird zum Mittelpunkt der Schützenwelt

09.08.2019 09:41

Viel Lob, viel Anerkennung, viel Ehre: Zum 25. Mal richteten die Thüringer Schützen in ihrem Landesleistungszentrum auf dem Friedberg und in der Innenstadt von Suhl die Junioren-Schießsportwoche aus, die lange als Grand Prix firmierte, aber inzwischen den Weltcup-Status erlangt hat. Dazu fanden die nationalen und internationalen Entscheidungen im Target Sprint mitten in der Waffenstadt mit traditionell gutem Zuschauerzuspruch statt. Suhl rückte einmal mehr in den Mittelpunkt der Schützenwelt, die Deutsche SchützenZeitung berichtet in ihrer August-Ausgabe ausführlich über die Geschehnisse während der ereignisreichen Woche.

Foto: DSZ / Monika Karsch ziert den Titel der August-Augabe.
Foto: DSZ / Monika Karsch ziert den Titel der August-Augabe.

Im Wetteifern um den inoffiziellen Titel der Bogenhauptstadt Deutschlands ist Berlin im Juli im Vergleich zu Wiesbaden in Führung gegangen. Der Weltcup der Recurve- und Compoundschützen endete mit zahlreichen Topplatzierungen der Deutschen, allerdings war die Beteiligung wenige Wochen nach dem Jahreshöhepunkt der Weltmeisterschaften nicht ganz so überragend wie in den Vorjahren. Näheres in der neuen DSZ. Wiesbaden übrigens wird am 17./18. August mit dem Para-Weltcup auf dem Bowling Green wieder nachziehen.

Zahlreiche weitere wichtige Ereignisse werden in der neuen DSZ aufgegriffen. Dazu gehören die Weltmeisterschaften der Flintenschützen, die allerdings aus deutscher Sicht recht ernüchternd endeten. Dazu begann der Kanon der Deutschen Meisterschaften, den Anfang machten die Feldbogenschützen in Mittenwald und die Vorderladerschützen in Pforzheim. Über alle drei Ereignisse finden Sie ebenfalls Berichte und Bilder in der neuen DSZ.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.