Allgemeines
Stiller Star des Jahres 2011 ausgezeichnet
Beim Landesschützentag des Südbadischen Sportschützenverbandes und damit in einem besonders würdigen Rahmen wurde Magdalena Meier (Foto Mitte) von DSB-Vizepräsident Jonny Otten (rechts) offiziell mit dem Titel "Stiller Star des Jahres 2011" ausgezeichnet. In einer spannenden Leserwahl hatten sich die Abonnenten der Deutschen Schützenzeitung sowie des DSB-Newsletters mit großer Mehrheit für die engagierte Schützin aus Schartenberg-Eisental bei Bühl ausgesprochen.
Wörtlich sagte der für das wichtige Zukunftsthema Mitgliederentwicklung zuständige Vizepräsident des Deutschen Schützenbundes, Jonny Otten, in seiner Laudatio: "Seit Jahrzehnten engagieren Sie sich für Ihren Schützenverein Schartenberg-Eisental. In vielen verschiedenen ehrenamtlichen Positionen haben Sie sich bereits verdient gemacht und Großartiges geleistet - sei es als Jugendleiterin, als Schriftführerin oder als Vereinsschatzmeisterin. So ist es mir heute eine außerordentliche Freude, Sie als erste Schützin Deutschlands mit dem Titel 'Stiller Star des Jahres 2011' auszuzeichnen."
Jonny Otten verlieh Magdalena Meier neben einer Auszeichnungsurkunde ein eigens für diesen Anlass entworfenes Abzeichen, das das besondere Engagement der Ausgezeichneten nun auch nach außen gut sichtbar dokumentieren soll. Dabei erinnerte Otten daran, dass bereits Harald Denecken, der frühere Karlsruher Bürgermeister und heutige Präsident der Deutschen Olympischen Gesellschaft, Magdalena Meier vor einiger Zeit mit einer Sonderehrung für Ihre Verdienste gewürdigt und dabei ebenfalls von einem "Stillen Star" für den Sport in der Region gesprochen hatte.
Neben Jonny Otten ließ es sich auch der Präsident des Südbadischen Sportschützenverbandes, Peter Bleich (im Bild links) nicht nehmen, der Jahressiegerin aus seinem Landesverband zu gratulieren.
Beitrag: Benjamin Zwack
Foto: Südbadischer Sportschützenverband / Fellner