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„Ziel im Visier“ beim „JP Morgan Challenge“

20.06.2012 07:47

Das „Ziel im Visier“ hatten beim traditionellen „JP Morgan Challenge“ auch Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Deutschen Schützenbundes. Beim Lauf durch die Frankfurter Innenstadt, der über 5,6 Kilometer führte, war auch Trimmy, das beliebte Maskottchen, das für die Kampagne zur Mitgliedergewinnung als Symbol dient, mit dabei.

 

Der J.P. Morgan Corporate Challenge hatte es wieder in sich: 68.586 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in Frankfurt am Start. 2.761 Firmen demonstrierten eindrucksvoll ihren Teamgeist für den guten Zweck. 247.000 Euro gingen dank der vielen Läuferinnen und Läufer bei der 20. Auflage des größten Firmenlaufes der Welt an die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Durch den Corporate Challenge konnte in den vergangenen Jahren ein Gesamtbetrag von 1.275.849 Euro für junge Behindertensportlerinnen und -sportler zur Verfügung gestellt werden.

Von der Alten Oper ging es über die Eschersheimer Landstraße, Reuter Weg, Mainzer Landstraße, Friedrich-Ebert- und Senckenberganlage schließlich zum Ziel an der Bockenheimer Warte. Teilweise erschöpft, aber letztlich glücklich und zufrieden konnten die Sportlerinnen und Sportler des Deutschen Schützenbundes anschließend wieder die Fahrt nach Wiesbaden antreten.