Weltmeisterschaften

Olympiasiegerin gewinnt auch WM-Titel im Trapwettbewerb

24.09.2013 09:22

Bei den Weltmeisterschaften Flinte in Lima (Peru) hat die amtierende Olympiasiegerin Jessica Rossi (Italien) den Titel im Trapwettbewerb der Damen gewonnen. Die Italienerin siegte im Finale um Gold gegen Yukie Nakayama (Japan) mit 12:10.

 

Das kleine Finale um Platz drei ging durch einen 12:11-Erfolg über Rachael Lynn Heiden (USA) an Elena Tkach (Russland). Im Semifinale mussten Nakayama, Tkach und Heiden in ein Stechen um den Einzug in das Goldfinale, denn alle drei Schützinnen hatten elf Treffer auf dem Konto, während die Goldmedaillengewinnerin von London 2012 mit 12 getroffenen Scheiben bereits für das Finale qualifiziert war.

Die drei Starterinnen des Deutschen Schützenbundes waren in diesem Wettbewerb vom Kampf um die Medaillen recht weit entfernt. Jana Beckmann (Magdeburg/Foto) konnte sich mit 66 Treffern als beste DSB-Schützin auf Platz 15 positionieren. Drei Treffer mehr hätten es zum Einzug in das Semifinale sein müssen.

Sonja Scheibl (Itzstedt) belegte mit 57 Treffern Rang 39, während Christian Göhring (Suhl) im Gesamt-klassement mit 56 getroffenen Scheiben auf den 43. Platz kam.

Coach Uwe Möller konnte mit dem Ausgang nicht zufrieden sein: „Unsere beiden Starterinnen Sonja Scheibl und Christiane Göhring hatten heute leider keinen guten Tag. Vor allem die Schlussrunde schlug bei beiden mächtig ins Kontor, die Ursachenforschung ist noch im vollen Gange.“

Die Ergebnisse der Weltmeisterschaften Flinte in Lima finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.