Bundesliga

Bundesligapremiere im Harz

Bundesligapremiere im Harz

19.11.2013 – Wie schon in der Bundesliga Luftpistole am vergangenen Samstag wird auch in der höchsten deutschen Mannschaftsklasse mit dem Luftgewehr wegen des sonntäglichen Feiertages nur am kommenden Sonnabend um Punkte gekämpft.

Dabei kommt es in Osterode (Lindenberghalle, Bahnhofstr. 27, 37520 Osterode) zu einer absoluten Premiere, denn zum ersten Mal werden dort Bundesligabegegnungen stattfinden. Gastgeber wird der SB Freiheit sein, der sich in den ersten beiden Partien seiner Zugehörigkeit zum Oberhaus des deutschen Sportschießens ganz hervorragend geschlagen hatte.

Gegen den TuS Hilgert und gegen den SV Deiringsen behielt der Aufsteiger aus dem Harz um Spitzenschützin Jolyn Beer (Archivfoto) mit jeweils 3:2 die Oberhand und erwartet mit 4:0 Punkten ungeschlagen den Post SV Düsseldorf, der am ersten Wettkampfwochenende mit einem Sieg und einer Niederlage aus seinen Auftaktbegegnungen gekommen war.

Gleiche Konstellation im ersten Match des Abends, denn auch die SSG Kevelaer ist noch nicht bezwungen worden, während der Meister der Jahre 2006 und 2012, Hubertus Elsen, wie Düsseldorf mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 2:2 anreist.

Im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes (Eberstr. 30, 44145 Dortmund) heißt der Ausrichter SV Deiringsen. Die bisher noch sieglosen Westfalen treffen als derzeitiger Tabellenletzter auf den TuS Hilgert, während im zweiten Match des Abends die ebenfalls noch ohne Mannschaftspunkt auf Rang sieben stehenden Schützen von der KKS Nordstemmen sich mit der Auswahl der SG Hamm auseinandersetzen müssen.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampftages der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 23.11.13

17:00 Uhr KKS Nordstemmen – SG Hamm (in Dortmund)
18:30 Uhr SV Deiringsen – TuS Hilgert (in Dortmund)

17:00 Uhr SSG Kevelaer – Hubertus Elsen (in Osterode)
18:30 Uhr SB Freiheit – Post SV Düsseldorf (in Osterode)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.