International

Daniel Brodmeier Sieger beim IWK Pilsen

12.05.2014 10:04

Beim traditionellen Internationalen Wettkampf in Pilsen (Tschechien) hat Daniel Brodmeier (Niederlauterbach/Foto) in den Einzelwettbewerben am vergangenen Wochenende die Goldmedaille gewonnen.

Daniel Brodmeier siegte in der Disziplin Freie Waffe im Finale mit 461,1 Ringen vor Matthew Emmons (USA), der mit 457,3 Zählern Zweiter wurde. Die Bronzemedaille ging an Niccolo Campriani (Italien) mit 446,7 Ringen.

Petra Zublasing (Italien), in der Bundesliga Luftgewehr für den TuS Hilgert am Start, siegte mit dem Sportgewehr und 459,3 Ringen im Finale vor Beate Gauß (Odenheim), die mit 453,9 Zählern die Silbermedaille gewann. Die Bronzemedaille holte sich Maria Feklistowa (Russland) in diesem Wettbewerb mit 443,2 Ringen.

Silbermedaillen gingen auch an die deutschen Pistolenschützinnen. Hinter Anna Mastanina (Russland), die mit 201,0 Ringen siegte, wurde Stefanie Thurmann (Frankfurt/Oder) mit der Luftpistole Zweite. Sie erzielte im Finale 200,4 Zähler. Auf Rang drei Wiktoria Chaika (Weißrussland) mit 180,1 Ringen.

Monika Karsch (Regensburg) musste sich im Finale mit der Sportpistole nur Zauresch Baibussinowa (Kasachstan) mit 5:7 beugen. Mnkhbayar Dorjsuren (München) verpasste knapp einen Platz auf dem Medaillentreppchen. Sie unterlag im kleinen Finale um Bronze Heidi Diethelm Gerber (Schweiz) ebenfalls mit 5:7.

Eine Bronzemedaille gab es für den Deutschen Schützenbund auch im Wettbewerb Zentralfeuerpistole. Pierre Michel (Velbert) belegte hinter Paal Hembre (Norwegen/584 Ringe) und Tomas Tehan (Tschechien/582 Ringe) mit 579 Zählern den dritten Platz.

Die kompletten Ergebnisse des IWK Pilsen finden Sie über diesen Link.

Foto: Jürgen R. Heise