Bundesliga

BSC BB-Berlin bleibt zuhause ungeschlagen

13.01.2015 11:31

Die Bogenschützen vom BSC BB-Berlin sind am dritten Wettkampftag in eigener Halle ungeschlagen geblieben. In der Besetzung Lisa Unruh, Karina Winter (Foto) und Eric Skoeries hatten die Hauptstädter nach sieben Begegnungen sechs Mal den Stand als Sieger verlassen, lediglich gegen den SV Querum gab es ein 5:5-Unentschieden.

Mit dieser beeindruckenden Leistung setzte sich das Trio, das komplett der Nationalmannschaft des Deutschen Schützenbundes angehört, mit 35:7 Punkten vor dem letzten Wettkampftag, der am 7. Februar beim SV Dauelsen ausgetragen wird, an die Spitze des Feldes und ist bereits für das Bundesligafinale am 21. Februar in Dahlewitz qualifiziert.

Die Finalteilnahme mit 31:11 Zählern kann wohl auch der SV Dauelsen planen, der diesmal jedoch nicht nahtlos an die starken Leistungen der ersten beiden Wettkampftage anknüpfen konnte und mit vier Siegen bei drei Niederlagen hinter die Berliner zurückfiel. Gegen den Rheydter TV, im Derby gegen den SV Querum und gegen den BSC BB-Berlin mussten die Niedersachsen die Überlegenheit der Gegner anerkennen.

Ebenfalls auf vier Siege und drei Niederlagen kam auch der amtierende Deutsche Meister Sherwood BSC Herne. Der dritte Rang mit 29:13 Punkten ist aber weiterhin gesichert und der Abstand zum Tabellenfünften, der nicht mehr in die Endrunde einziehen kann, beträgt immerhin zehn Punkte vor den letzten sieben Begegnungen der Gruppenphase.

Wie Berlin ungeschlagen blieb auch der SV Querum, der mit fünf Siegen und zwei Remis sich nun den vierten Tabellenplatz mit 26:16 Zählern deutlich erkämpft hat, zumal der härteste Verfolger der Braunschweiger Vorstädter, der bisher starke Aufsteiger KKB Köln, besonders in der ersten Hälfte des Wettkampftages etwas an Boden verlor, vier Niederlagen gegen Querum, Herne, Berlin und Dauelsen einstecken musste und nun 19:23 Punkten sieben Punkte hinter dem SV Querum zurückliegt.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der BSC Laufdorf. Die Hessen, die vor den sieben Begegnungen sogar Anschluss an das Mittelfeld halten konnten, gingen bei nur einem Remis sechs Mal als Verlierer vom Stand und rutschten mit nun 11:31 Punkten auf Rang sechs mit voller Fahrt in die Abstiegszone.

Dort stehen mit 10:32 Zähler der Rheydter TV auf Rang sieben, die Westdeutschen konnten mit zwei Siegen und zwei Unentschieden wieder Boden gutmachen, und die Blankenfelder Bogenschützen mit 7:35 Punkten auf dem letzten Platz.

Alle Ergebnisse des dritten Wettkampftages der Bundesliga Bogen Gruppe Nord finden Sie über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße