Weltcup

Frank Cordesmeyer bester deutscher Skeetschütze in Larnaca

27.04.2015 15:58

Beim Weltcup in Larnaca (Zypern) hat Frank Cordesmeyer (Rheine/Foto) im Skeetwettbewerb der Herren mit 119 Treffern und Rang 30 für das beste Resultat aus deutscher Sicht gesorgt.

Der 24-jährige Student begann mit zwei Serien von jeweils 23 Treffern, schoss einen optimalen 25er-Durchgang und beendete seinen Vorkampf mit zwei Serien von jeweils 24 getroffenen Scheiben. Drei Treffer fehlten ihm zum Einzug in das Finale, denn 122 Treffer mussten es sein, um unter die besten Sechs des Feldes zu gelangen.

Sven Korte (Ibbenbüren) kam mit 117 Treffern auf Rang 48 und Tino Wenzel (Ibbenbüren) vervollständigte das Trio des Deutschen Schützenbundes in diesem Wettkampf mit 116 getroffenen Zielen und dem 60. Platz von 121 gestarteten Schützen.

Saif Bin Futtais (Vereinigte Arabische Emirate) siegte nach einem 4:3 im Stechen gegen Marcus Svensson (Schweden). Die Bronzemedaille ging an Anton Astakow (Russland), der Jeremy Harry Bird (Großbritannien) mit 13:12 besiegte.

Alle Ergebnisse vom Weltcup Flinte in Larnaca finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße

Foto: © FK Wurfscheibe