Allgemeines

Schützenköniginnen kommen aus Bayern und Sachsen

04.05.2015 09:32

Es war die komplette Frauenpower beim diesjährigen Bundeskönigsschießen anlässlich des 59. Deutschen Schützentages in Hamburg, denn unter den ersten drei waren sowohl in der Erwachsenklasse als auch im Jugendwettbewerb nur Damen vertreten.

Eine Königin aus Bayern und eine Jugendkönigin aus Sachsen werden die kommenden zwölf Monate die deutsche Schützenwelt regieren. Beim Bundeskönigsschießen setzten sich Natalie Enßlin (Bayerischer Sportschützenbund/Foto links) bei den Erwachsenen und Celina Hambuch (Sächsischer Schützenbund/Foto rechts) bei der Jugend durch.

Natalie Enßlin erreichte im Wettbewerb gegen die 19 weiteren Vertreter aus den Landesverbänden einen 3,6-Teiler und sicherte sich damit die Königskette vor Christin Fank (Brandenburgischer Schützenbund), die mit einem 8,0-Teiler Zweite wurde. Auf den dritten Rang kam mit einem 14,7-Teiler Denise Wilsdorf (Sächsischer Schützenbund).

Hinter Celina Hambuch, die mit einem 11,0-Teiler den Sieg mit nach Hause nahm, kamen Charleen Bänisch (Landesschützenverband Mecklenburg-Vorpommern) mit einem 12,0-Teiler und Lisa-Marie Scheuerer (Bayerischer Sportschützenbund) mit einem 21,9-Teiler auf die Plätze zwei und drei.

Die kompletten Ergebnisse des Bundeskönigsschießen finden Sie über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße

Foto: © Harald Strier