Weltcup

DSB-Gewehrschützen im Mittelfeld

12.08.2015 09:19

Die beiden DSB-Schützen Nicolas Schallenberger (Niederlauterbach/Foto) und Andre Link (Mundelsheim), die im Liegendschießen mit dem Kleinkalibergewehr beim Weltcup in Gabala (Aserbaidschan) am Start waren, belegten mit guten Leistungen Plätze im Mittelfeld.

Mit 624,0 Ringen kam Nicolas Schallenberger auf den 19. Platz, Andre Link folgte knapp dahinter mit 623,4 Zählern auf Rang 25. Für einen Eintritt in das Finale der besten Acht hätten es heute 626,2 Ringe sein müssen.

Kirill Grigorian (Russland) war im Finale mit 209,3 Ringen der stärkste Schütze und gewann die Goldmedaille in diesem Wettbewerb vor Matthew Emmons (USA), der mit 208,4 Zählern Zweiter wurde. Bronze ging mit 186,6 Ringen an Tomas Jerabek (Tschechien).

In der zweiten Entscheidung des Tages, Schnellfeuerpistole Herren, ist kein Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes am Start.

Die kompletten Ergebnisse des Weltcups Gewehr, Pistole und Flinte in Gabala finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße