Deutsche Meisterschaften

Andreas Löw Deutscher Meister Doppeltrap

Andreas Löw Deutscher Meister Doppeltrap

01.09.2016 – Bei den Deutschen Meisterschaften für Gewehr, Pistole, Flinte, Laufende Scheibe und Armbrust auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück hat Andreas Löw (Schönbronn/ Weihenzell/Foto Mitte) den Titel im Wettbewerb Doppeltrap der Herren gewonnen.

Der Olympiasechste von Rio gewann im Finale um Gold gegen Jens Lambrecht (Wiesbaden/Foto links) mit 29:25 und holte sich die Goldmedaille. Im kleinen Finale um Bronze gewann Waldemar Schanz (Wiesbaden/Foto rechts) gegen Michael Goldbrunner (Benediktbeuern) knapp mit 29:28.

Vor dem letzten Durchgang des Vorkampfs lagen die beiden besten Schützen der letzten Jahre in dieser Disziplin übrigens mit weitem Abstand vor dem Rest der Konkurrenz. 116 Treffer hatte Michael Goldbrunner auf seinem Konto, Andreas Löw lag nur mit zwei getroffenen Zielen weniger hinter ihm auf Rang zwei.

Die Differenz zum ehemaligen Weltklasseschützen, mehrfachen Olympiateilnehmer und zweimaligen Vizeweltmeister Waldemar Schanz, der zu diesem Zeitpunkt mit 104 Treffern auf Rang drei lag, betrug also immerhin zwölf und zehn Treffer.

Nach einer Serie von 29 Treffern von Michael Goldbrunner, der damit auf 145 Treffer kam, und einer optimalen 30er-Runde seitens des Olympiateilnehmers, dies bedeuteten 144 getroffene Ziele, zogen beide Schützen souverän in das Halbfinale ein. Waldemar Schanz konnte mit 131 Treffern seinen dritten Rang verteidigen.

Im Halbfinale jedoch wurden die Karten neu gemischt und nach einem vereinsinternen Stechen zog Jens Lambrecht, der sich als Sechster für das Semifinale qualifizierte, in das Duell um Gold und Silber gegen Andreas Löw ein.

Bei den Damen ging der Titel mit 83 Treffern an Silke Hüsing (Blaubeuren). Marius Kraatz (WTC OLdenburger Münsterland) gewann den Meistertitel bei den Junioren durch ein 25:24 gegen Felix-Lucas Braun (Rüddingshausen), im kleinen Finale setzte sich Oskar Pasche (Wiesbaden) mit 22:20 Jan-Theile Suhren (Wilhelmshaven) durch.

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften Sportschießen finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße

Foto: FK Wurfscheibe