Europameisterschaften

Männerteam holt Bronze in Königsdisziplin

26.07.2017 16:53

Hart erkämpft war die Medaille, aber aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung auch verdient. Michael Janker, André Link und Maximilian Dallinger (Foto) gewannen bei den Europameisterschaften Sportschießen in Baku (Aserbaidschan) Bronze mit der Mannschaft in der Königsdisziplin mit dem Freien Gewehr. Im Einzel reichte es hingegen nicht für eine Finalplatzierung.

Mit einem Ring Vorsprung auf den Viertplatzierten Österreich sicherte sich das Trio Bronze. Bei starkem Wind, der vor allem im Stehendanschlag gegen die Sportler und damit auf die Ergebnisse drückte, kam Olympiafahrer Michael Janker als 15. mit 1148 Ringen noch am nächsten an das Finale heran, doch auch ihm fehlten sechs Ringe.

„Tja, ganz gut, aber nicht gut genug“, kommentierte der Bayer. André Link und Maximilian Dallinger kamen mit jeweils 1144 Ringen auf die Plätze 20 und 22. Wie im Liegendkampf gewann der erneut im Vorkampf überragende Weißrusse  Juri Scherbatsewitsch den Titel.