Bundesliga

Ticketvorverkauf für Bundesligafinale läuft

Ticketvorverkauf für Bundesligafinale läuft

21.12.2017 – Vieles deutet im Vorfeld bereits darauf hin, dass das Bundesligafinale am 3. und 4. Februar in Paderborn bei der sechsten Austragung in der Sporthalle Maspernplatz erneut ein voller Erfolg wird. So gestaltet sich der Vorverkauf der Tickets sehr positiv. „Die Vorverkaufszahlen liegen aktuell über den Zahlen von 2017“, berichtet Oliver Hein, Orgaleiter Kartenvorverkauf vom Veranstalter SSV Elsen.

Alle, die sich noch Karten zu besonders attraktiven Konditionen im Vorverkauf sichern wollen, müssen sich beeilen. Der Kartenvorverkauf über www.finale-paderborn.de endet am Sonntag, den 28. Januar. Dann weiß aber jeder Fan nach Abschluss der Normalrunde Mitte Januar, ob „seine“ Mannschaft beim Finale aktiv dabei ist. Die Tagestickets kosten jeweils fünf Euro, das Wochenendticket acht Euro.

Danach sind Eintrittskarten nur noch an der Tageskasse am Samstag und Sonntag im Sportzentrum am Maspernplatz erhältlich. Das freie Training aller Mannschaften am Freitag findet ab 16 Uhr bei freiem Eintritt für alle Interessierten Besucher statt. Am Samstag startet der Wettbewerb mit den ersten Viertelfinals in beiden Disziplinen um 9 Uhr und endet mit den Halbfinals, bevor der Sonntag mit den beiden Duellen um Platz drei um 10 Uhr beginnt, gefolgt zunächst vom Luftpistolenfinale um 12 Uhr und dem Luftgewehrfinale um 14 Uhr, mit der stimmungsvollen Siegerehrung direkt im Anschluss. „Es wäre eine tolle Sache, wenn wir erneut auf die Zuschauerzahlen der letzten Finals in Paderborn kommen. Dann würde auch diese Veranstaltung als eine der bestbesuchtesten in die Annalen der Bundesligachronik eingehen“, hofft Oliver Hein.