Allgemeines

Erneuter Mitgliederzuwachs im DSB

Erneuter Mitgliederzuwachs im DSB

07.02.2018 – Erfreuliche Nachrichten für den DSB und einen Großteil seiner 20 Landesverbände: Die Mitgliedszahlen sind im vergangenen Jahr erneut gestiegen, insgesamt zählt der DSB nun 1.354.870 Schützinnen und Schützen.

Das ist ein Mehr von 2.514 Mitgliedern und entspricht einem prozentualen Anstieg von 0,19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Den Hauptzuwachs erzielte der Südbadische Sportschützenverband, der 1.350 Mitglieder mehr als im Vorjahr gemeldet hat. Neben den Südbadenern konnten sich 13 weitere Landesverbände über einen Zuwachs freuen.

Damit bleibt der DSB zahlenmäßig weiterhin viertgrößter olympischer Sportverband nach dem Deutschen Fußball-Bund, dem Deutschen Turner-Bund und dem Deutschen Tennis Bund.