Allgemeines

Weihnachtsgrüße des DSB

21.12.2018 09:00

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Weihnachtstage stehen vor der Tür. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, um für einen kurzen Moment der Hektik des Arbeitsalltags zu entfliehen und sich ein wenig Ruhe zu gönnen. Das gesamte Team des Deutschen Schützenbundes möchte Ihnen an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit und für das kommende Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und Glück wünschen.

 

In der Zeit vom 21.12.2018 bis zum 01.01.2019 bleibt die Geschäftsstelle des Deutschen Schützenbundes in Wiesbaden geschlossen. Ab dem 02. Januar 2019 sind wir zu den gewohnten Geschäftszeiten wieder für Sie da.

 

Andere Weihnachten

Der kleine Oliver wurde gerade erst fünf Jahre alt und war auf die Welt um ihn herum äußerst neugierig. Er fing an wahrzunehmen, wie sich alles veränderte. Die Straßen füllten sich mit hellen Farben. Er hörte Lieder, die überall wiederholt wurden, und sah Menschen, die die Bäume mit allen möglichen Ornamenten dekorierten. Im Fernsehen sah er Werbespots für Süßigkeiten, Spielzeuge, Wein und Parfüms. Oliver sah all das und es brachte ihn zum Nachdenken. Schließlich traute er sich, seiner Mutter diese brennende Frage zu stellen: „Mama, was ist Weihnachten?“

„Es ist etwas, das nur die erleben können, die Glück haben. Ich hoffe, ich kann es auch dir eines Tages ermöglichen, mein Sohn“,  antwortete seine Mutter traurig. Das machte Oliver ebenfalls traurig. Doch er verlor nicht die Hoffnung, dass er eines Tages seine eigenen Weihnachten erleben könnte. Die Tage vergingen und der kleine Oliver sog weiterhin auf, was um ihn herum geschah. Dann stand der Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags an.

Oliver wachte sehr früh auf und rannte zu seiner Mutter, um sie aufzuwecken. Sie öffnete langsam ihre Augen und sah, dass ihr Sohn eine Karte für sie hatte. Sie war selbstgemacht, aus Altpapier. Doch es war eine wunderschöne Karte voller Farben, Zeichnungen und einer hoffnungsvollen Botschaft. „Du gibst mir jeden Tag Weihnachten, weil ich glücklich bin, wenn ich bei dir bin“,  stand drin.

Olivers Mutter fing an zu weinen, und ihr Sohn fragte: „Mama, warum weinst du?“ „Weil ich nicht wusste, was für ein Glück ich hatte, bis du es mir gezeigt hast“,  sagte seine Mutter und umarmte ihn fest. „Natürlich Mama, wir haben jeden Tag Weihnachten“,  bestätigte ihr Junge.