Weltcup

Dallinger zum Abschluss noch einmal im Finale

Dallinger zum Abschluss noch einmal im Finale

23.05.2017 – Maximilian Dallinger (Foto) aus Lengdorf ist zum Abschluss des Weltcups der Sportschützen in München zum zweiten Mal bei drei Starts ins Finale eingezogen. Der 20-Jährige belegte bei seinem Weltcupdebüt den siebten Platz mit dem Freien Gewehr und war in allen drei Disziplinen bester Deutscher. „In meiner Situation erwartet noch niemand etwas von mir, das gibt mir eine gewisse Leichtigkeit“, sagte der zweimalige Junioren-Europameister. Mehr

Weltcup

Silber und Bronze für Sportgewehr-Damen

Silber und Bronze für Sportgewehr-Damen

22.05.2017 – Gleich zweimal Edelmetall gab es für die deutschen Sportschützen beim Heim-Weltcup am Montag in München. Selina Gschwandtner (Reischach, Foto links) und Jolyn Beer (Hannover, Foto rechts) gewannen mit dem Sportgewehr Silber und Bronze. Die Generation nach der Olympiasiegerin in dieser Disziplin, Barbara Engleder, ist offenbar gut gerüstet für die Zukunft. Mehr

Weltcup

Bronze für Christian Reitz mit der Schnellfeuerpistole beim Weltcup in München

Bronze für Christian Reitz mit der Schnellfeuerpistole beim Weltcup in München

21.05.2017 – Olympiasieger Christian Reitz (Foto) hat beim Heimweltcup der Sportschützen die erste Medaille für Deutschland gewonnen. Der Schnellfeuerschütze holte Bronze unter den Augen des neuen Präsidenten des Deutschen Schützenbundes, Hans-Heinrich von Schönfels. „Der Vorkampf und auch das Finale waren in Ordnung“, bemerkte der Regensburger zu seiner Leistung. „Schließlich war es unser Weltcup-Saisondebüt.“ Mehr

Veranstaltungen

next
  • Attraktive Angebote im DSB-Shop