Deutsche Meisterschaften

Stefan Rüttgeroth neuer Deutscher Meister Trap Herren

Stefan Rüttgeroth neuer Deutscher Meister Trap Herren

30.08.2016 – Stefan Rüttgeroth (Gieboldehausen/Foto Mitte) hat bei den Deutschen Meisterschaften für Gewehr, Pistole, Flinte, Laufende Scheibe und Armbrust auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück den nationalen Meistertitel im Wettbewerb Trap der Herren gewonnen. Mehr

Deutsche Meisterschaften

Lotterie FK-Wurfscheibe: Gewinnerlos mit der Nummer 015

Lotterie FK-Wurfscheibe: Gewinnerlos mit der Nummer 015

30.08.2016 – Erstmals konnte bei der Lotterie des Förderkreises Wurfscheibe, die in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Schützenbund durchgeführt wurde, die Gewinnerin den Hauptpreis persönlich entgegen nehmen. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft 2016 wurde eine K-80 aus dem Hause Krieghoff verlost. Neben dem hochwertigen Sportgerät gab es noch weitere schießsportspezifische Preise zu gewinnen, die von der „Glücksfee“ Waldemar Schanz, ehemaliger Vizeweltmeister Doppeltrap, zugelost wurden. Mehr

Deutsche Meisterschaften

Olympiasieger nun auch Deutscher Meister 2016

Olympiasieger nun auch Deutscher Meister 2016

29.08.2016 – Christian Reitz (Raunheim), der sich erst vor wenigen Tagen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) die Goldmedaille mit der Schnellfeuerpistole sicherte und damit die stolze Bilanz des Deutschen Schützenbundes auf drei Mal Gold und zwei Mal Silber schraubte, holte sich nun auch den nationalen Meistertitel mit seiner Spezialwaffe. Mehr

Veranstaltungen

next
  • Attraktive Angebote im DSB-Shop