International

Coronavirus: Absage des ISAS 2020 & des RWS Masters 2020

28.02.2020 16:20

Aufgrund der Lage in Bezug auf das Coronavirus werden zwei internationale Veranstaltungen des WSB nicht stattfinden. Der Westfälische Schützenbund sagt hiermit die Veranstaltungen RWS-Masters 2020 und den 36. ISAS 2020 ab. Nachdem bereits andere Großverantaltungen wie die IWA in Nürnberg aufgrund des Coronavirus abgesagt bzw. verschoben wurde, zieht nun auch der Westfälische Schützenbund nach.

 

"Eine Durchführung des Wettbewerbs mit so vielen Nationen wäre alles andere als verantwortungsvoll. Wir haben gegenüber den Sportlern, Trainern und Zuschauern eine Verantwortung und diese nehmen wir sehr ernst und auch wahr. Es ist uns nicht leicht gefallen unsere hochkarätigen Wettbewerbe abzusagen, halten dies aber für die richtige Entscheidung.", erklärte WSB-Vizepräsident Verbandssport Rolf Dorn.

Das Masters sollte vom 12.-14. März in Dortmund stattfinden, die ISAS vom 16.-22. März an gleicher Stelle.

(Westfälischer Schützenbund)

Weiterführende Links