Gute Gründe gegen ein Bleiverbot im Schießsport
Allgemeines, 29.11.2022

Interview Josef Beckmann: „Die Weichen sind gestellt!“

Am 18./19. November fand das Armbrust-Weltcupfinale in München statt. Mit dabei – wie in den vergangenen Jahrzehnten – war natürlich auch Josef Beckmann. Doch es war die letzte offizielle Veranstaltung des DSB-Bundesreferenten Armbrust, Beckmann übergibt den Stab an Rainer Lützenkirchen. Wie Beckmann das Weltcupfinale sah, wie er auf seine Zeit zurückblickt und wie er zukünftig den Armbrustsport sieht, verrät er im Interview. Weiterlesen

Jugend, 29.11.2022

DSJ: Übergabe von Bewegungspaketen für drei Landesverbände

Am Sonntag, den 13. November war es dann endlich so weit! In der DSB-Bundesgeschäftsstelle in Wiesbaden fand die Gesamtvorstandssitzung des Deutschen Schützenbundes statt. Dabei trafen sich die Delegierten der 20 Landesverbände, um die zukünftige Arbeit und Ausrichtung des Bundesverbandes zu kommunizieren. Die Deutsche SchützenJugend (DSJ) nutzte das offizielle Treffen, um den anwesenden Vertretern dreier Landesverbände ein sportliches „Geschenk“ zu übergeben. Weiterlesen

Events