Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: „Schütze des Jahres 2019“ und Leser-Gewinner

10.02.2020 13:41

Das Ergebnis der Leserwahl „Schütze des Jahres 2019“ steht fest. Mit klarem Vorsprung hat Monika Karsch gewonnen. Es war die Krönung ihres hervorragenden Sportjahres. Allein viermal wurde sie Europameisterin, war in jedem Weltcupfinale des Jahres mit der Sportpistole vertreten und gewann für den Deutschen Schützenbund auch noch den zweiten Quotenstartplatz für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio, nach Doreen Vennekamp im Jahr zuvor. Das ausführliche Porträt der Olympiazweiten von 2016 finden Sie in der Ausgabe 2 der Deutschen SchützenZeitung.

Foto: DSZ / Eine strahlende Monika Karsch ziert den Titel der neuesten Ausgabe der Deutschen SchützenZeitung.
Foto: DSZ / Eine strahlende Monika Karsch ziert den Titel der neuesten Ausgabe der Deutschen SchützenZeitung.

Doch wir hatten angekündigt, dass die Leser, die sich an der Wahl beteiligen, auch gewinnen können. Jetzt veröffentlichen wir die Liste, wer welchen der 50 attraktiven Preise gewann, die die Unternehmen aus dem Schießsport zur Verfügung stellten. Monika Karsch hat schon ihre Pokale erhalten, den Wanderpokal, auf dem jetzt erstmals auch ihr Name eingraviert ist, und ihren kleinen Cup, den sie als Erinnerung behalten darf. Sie wurde geehrt beim Bundesligafinale in Rotenburg an der Fulda, vor dem angemessenen Rahmen von über 1.000 Zuschauern. Das Bild finden Sie in der nächsten Ausgabe 3, es wurde nach Redaktionsschluss aufgenommen.

Natürlich finden sich zahlreiche weitere Themen in der neuen DSZ. Die Mannschaft des DSB für die Europameisterschaften in Wroclaw/Polen Ende dieses Monats steht fest, wir berichten über die interne Ausscheidung. Dazu nimmt die Bundesliga mit ihren Entscheidungen im Januar einen breiten Raum ein. Im Mittelpunkt der Berichterstattung steht das Ergebnis, wer absteigen muss und wer sich, auf teils hochdramatische Weise, für das Finale in Rotenburg an der Fulda qualifizierte.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links