Deutsche Meisterschaften

DM: Veranstaltung DM FITASC Compak® Sporting findet nicht statt

26.06.2019 10:31

Die vom 2.-4. August geplante Deutsche Meisterschaft FITASC Compak® Sporting in Suhl fällt aus. Aufgrund zu geringer Teilnehmermeldungen entschlossen sich die Verantwortlichen vor dem Meldeschluss zu diesem Schritt.

 

Foto: Martina Brandes
Foto: Martina Brandes

"Wir hatten Anfang der Woche erst 21 Meldungen und haben dann in Absprache mit DSB-Vizepräsident Sport Gerhard Furnier die DM abgesagt", sagt Michael Eck, Bundesreferent Flinte. Nun kämen zwar nahezu stündlich Anfragen herein, "aber eine DM plant man nicht erst zwei Wochen vorher. Und das Portal ist seit einem halben Jahr offen", so Eck.

Die Rückmeldungen fließen aber auf jeden Fall in die Auswertung ein: "Wir werden sicherlich im nächsten Jahr wieder die Meisterschaft ausschreiben und vielleicht den Meldeschluss früher setzen, damit wir Planungssicherheit haben und bestellte Ausrüstung wieder stornieren können."