Allgemeines

Flinte: Drei positive Nachrichten

03.04.2020 14:50

In den Zeiten der Coronakrise ist es schön, wenn auch positive Nachrichten vermelden werden können. Und diese gibt es aus dem Flintenlager gleich dreifach.

Foto: DSB / Nadine Messerschmidt hat sich auf Weltranglistenplatz zwei geschossen.
Foto: DSB / Nadine Messerschmidt hat sich auf Weltranglistenplatz zwei geschossen.

Zum einen machten die deutschen Spitzenschützen Nadine Messerschmidt (Skeet) und Andreas Löw (Trap) gewaltige Sprünge in der Weltrangliste. Messerschmidt katapultierte sich nach ihrem Weltcupsieg in Nikosia von Rang 34 auf Platz zwei und ist damit beste noch nicht für Tokio 2020 qualifizierte Athletin. Löw – in Nikosia Zweiter -  kletterte von 17 auf Platz vier. Beide feierten damit einen äußerst gelungenen Start in die vermeintliche Olympia-Saison und verschafften sich somit eine gute Ausgangsbasis für die weitere Olympia-Qualifikation.

Der Förderkreis Wurfscheibe, der sich der Förderung des nationalen Flintensports und hier vor allem im Bereich des Hochleistungssports im DSB verschrieben hat, gibt zudem bekannt, dass die beliebte jährliche Verlosung natürlich fortgesetzt und durchgeführt wird. Die Firma Krieghoff unterstützt auch und gerade in dieser Krise die Verlosung mit dem Hauptgewinn, einer K-80. Nun sind die Schützen und Förderer gefordert, denn durch den Wegfall zahlreicher Turniere ist der Losverkauf natürlich erschwert. „Auf geht´s, bieten wir Corona die Stirn!“ appelliert Werner Diener, Vorsitzender des Förderkreises, und ruft zum Loskauf auf.

Weiterführende Links