Allgemeines

Förderkreis Wurfscheibe: Erik Katzke erhält Munitionsstipendium

17.08.2020 14:29

Am 16. August war es soweit: Trotz der Corona-Situation mit all seinen Einschränkungen im Sport-/ Wettkampfbetrieb konnte bei bestem Sommerwetter das erste Munitionsstipendium der RUAG Ammotec GmbH als Mitglied des Förderkreis Wurfscheibe e.V. und des Deutsche Schützenbund e.V., im Rahmen des 1. Kaderleistungsüberprüfungswettkampf Skeet in Frankfurt/Oder an den stolzen Gewinner Erik Katzke übergeben werden.

Foto: DSB / Erik Katzke als stolzer Stipendat mit v.l. Axel Krämer, Jörg Schulz, Benno Böhlke und Thomas Abel.
Foto: DSB / Erik Katzke als stolzer Stipendat mit v.l. Axel Krämer, Jörg Schulz, Benno Böhlke und Thomas Abel.

Da die Deutsche Meisterschaft 2020 des DSB e.V. nicht stattfinden kann, wurde ein neuer Weg beschritten und der Gewinner der Schülerklasse Skeet zur Deutschen Meisterschaft 2019 mit dem begehrten Stipendium bedacht.

„Der Start der Schülerklasse bei den Deutschen Meisterschaften war vor drei Jahren etwas zögerlich, betrachten wir den Verlauf, dann ergibt sich eine gute Entwicklung, und diese jungen Nachwuchsschützen wollen wir hiermit unterstützen und motivieren“, sagt Axel Krämer, Bundestrainer Skeet.

Im Kreis der Kaderathleten konnte dem Sportschüler der Sportschule Frankfurt/Oder Erik Katzke das Stipendium von Thomas Abel, Cheftrainer des DSB e.V., und Axel Krämer im Beisein seines Lehrertrainers Jörg Schulz und dem Bundesstützpunktleiter in Frankfurt/Oder Benno Böhlke überreicht werden.

Weiterführende Links