Jugend

Fortbildung DSJ: Gründung einer Bogensportabteilung

22.06.2020 11:21

Auch in diesem Jahr findet vom 21. bis 23. August der beliebte Lehrgang „Gründung einer Bogensportabteilung“ der Deutschen SchützenJugend (DSJ) statt. Die Fortbildung richtet sich an Trainer/innen, Vorstände sowie interessierte Mitglieder von Sport- und Schützenvereinen, die eine Bogensportabteilung bzw. -sparte gründen möchten.

Bei der Fortbildung werden die Teilnehmer u.a. über die Grundausstattung des Vereins und Voraussetzungen an räumliche Gegebenheiten sowie die Trainingsgestaltung und Mitgliedergewinnung informiert. Tagungsort ist der neue Bundesstützpunkt Schieß- und Bogensport in Wiesbaden.

Anmeldungen können noch bis zum 12. Juli 2020 über die DSB-/DSJ-Homepage vorgenommen werden. Dort sind auch alle weiteren Informationen einzusehen.

Weiterführende Links