International

Friedel Roggendorf als bester Schütze auf Platz 5 mit dem Standardgewehr

27.07.2003 00:00

In der nichtolympischen Disziplin Standardgewehr 3x20 konnten sich die deutschen Schützen leider keinen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Mit 577 Ringen kam Friedel Roggendorf als bester Schütze des deutschen Teams auf den 5. Platz in der Rangliste. Hubert Schäffner belegte mit 572 Ringen die 16. Position ringgleich mit dem Italiener Alfonso Ricci und Wout Rolffs aus den Niederlanden. An 22. Stelle und mit 570 Ringen fand sich Marco Hilger wieder.


Gold in diesem Wettbewerb ging an den Tschechen Milan Mach mit 584 Ringen, der mit nur einem Ring Vorsprung seinen Mitstreiter Per Sandberg aus Schweden auf den zweiten Platz verwies. Die Bronzemedaille sicherte sich der Österreicher Thomas Farnik mit 582 Ringen.

Das Team der Schützen des Deutschen Schützenbundes mit Friedel Roggendorf (Bornheim), Hubert Schäffner und Marco Hilger (Krailing) landete mit 1719 Ringen an 5. Position der Mannschaftswertung. Hier ging die Goldmedaille mit 1737 Ringen an das Team des Gastgeberlandes Tschechische Republik vor Österreich, die mit 1732 Ringen das silberne Edelmetall holten. Die Mannschaft aus Norwegen wurde mit 1726 Ringen dritter.