International

Monika Berg scheitert an der Olympiasiegerin

29.08.2003 00:00

Monika Berg (Grevenbroich) hat die Sensation im Viertelfinale des Recurve-Bogenschießens bei der Universiade in Daegu (Südkorea) nicht geschafft. Gegen die Olympiasiegerin von Sydney 2000 und amtierende Weltmeisterin, Mi-Jin Yun (Südkorea), hatte die 20-jährige nicht den Hauch einer Chance und unterlag mit 102:110.

 

Die Pharmaziestudentin der Universität Düsseldorf zeigte bei den so genannten „Olympischen Spielen der Studenten“ eine hervorragende Leistung, als sie sich im Achtelfinale gegen die starke Ok Sil Choe (Nordkorea) im dritten Stechschuss mit 9:7 durchsetzen konnte, nachdem es zum regulären Ende der Partie 161:161 gestanden hatte.

Im Kampf um die Goldmedaille sahen die bogensportbegeisterten Zuschauer ein innerkoreanisches Duell. Sung-Hyun Park gewann das Match gegen Mi-Jin Yun erst im Shoot-off mit 10:9, nachdem es vorher in einem hochklassigen Finale einen 114:114 Gleichstand gegeben hatte. Auch die Bronzemedaille blieb im Gastgeberland, denn Hyun-Jung Lee besiegte im kleinen Finale um Rang drei Almudena Gallardo (Spanien) mit 115:112.

Die aktuellen Ergebnisse lassen sich auf der Homepage www.universiade-daegu.org abrufen (Navigation: Sports Info => Game Schedule=> Schedule by Sports).