Jugend

Neue Gesichter im Jugendvorstand der DSJ

30.09.2003 00:00

Beim 26. Bundesjugendtag der Deutschen Schützenjugend in Rostock-Warnemünde wählten die Delegierten der Landesverbände einige neue Gesichter in den Jugendvorstand: Neue Bundesjugendsprecherin ist Mareike Schomacker (Nordwestdeutscher Schützenbund/Foto links), zu ihrer Stellvertreterin wurde Vanessa Hilbert (Südbadischer Sportschützenverband) gewählt. Neuer Bundesjugendsprecher ist seit dem Wochenende Sebastian Haak (Hessischer Schützenverband), der einige Monate kommissarischer stellvertretender Bundesjugendsprecher war.

 

Sein Stellvertreter ist der aus Hamburg stammende Wahl-Bayer Jan Stüve, der zwei Jahre das Amt des Bundesjugendsprechers inne hatte. Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit wurde Patrick O. Wirtz (Schützenverband Hamburg und Umgegend/Foto rechts) von den Delegierten übertragen, der die Nachfolge des von seinem Amt zurückgetretenen Andreas Dieterle (Oberpfälzer Schützenbund) antritt. Die Bundesjugendsprecherin Nina Jepp stellte sich  aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl und verabschiedete sich von den Delegierten mit einem Dank für die gemeinsame Zeit.

Änderungen der Jugendordnung

Neben einigen anderen Änderungen der Jugendordnung die Zusammensetzung des Jugendvorstandes betreffend, beschlossen die Delegierten eine Anhebung der Altersgrenze in der Schützenjugend auf 27 Jahre.