International

1 x Gold und 1 x Bronze beim European Cup in Uppsala

25.08.2010 10:33

Beim Walther European Cup 2010 in Uppsala (Schweden) konnten die deutschen Teilnehmer in der Disziplin Zentralfeuerpistole und Standardpistole überzeugen. Zwei Wochen nach der Weltmeisterschaft präsentierten sich die DSB-Schützen in Top Form.

 

Am ersten Wettkampftag konnte Pierre Michel (Velbert) sich mit 583 Ringen in der Zentralfeuerpistole vor den Weltklasseschützen Pal Hembre (Norwegen) und Jan-Olof Danielsson (Schweden) durchsetzen. Erfreulich ist auch das Abschneiden von Thomas Rink (Aßlar), denn er sicherte sich mit 575 Ringen Platz sechs mit der Zentralfeuerpistole und damit einen Platz beim Europacupfinale in Finnland.

Am zweiten Tag konnte sich mit der Standardpistole Stephan Trippel (Linsengericht/Foto rechts) mit persönlichen Bestleistung aufs Treppchen schießen. Er belegte mit 571 Ringen den dritten Platz und konnte seine Klas-se in dieser Disziplin, wie schon beim EC-Cup in Thun (Schweiz), unter Beweis stellen. Trotz persönlicher Bestleistung musste er sich jedoch Jan-Olof Danielsson (Foto Mitte) und Pal Hembre (Foto links) geschlagen geben. Michael Schleuter (Aachen) belegte mit 563 Ringen den siebten Platz und verfehlte dabei nur um zwei Ringe den Einzug ins Europacupfinale.

Das Foto in Originalgröße

Beitrag und Foto: Thomas Themsfeldt