International

17 Bogenschützen des DSB zum Grand Prix nach Antalya

27.04.2005 00:00

Vom 02. bis 08. Mai 2005 wird im türkischen Antalya das Grand Prix Turnier der Bogenschützen ausgetragen. Mit einem Aufgebot von insgesamt 17 Bogenschützen, neun mit dem Recurve- und acht mit dem Compoundbogen, reist der Deutsche Schützenbund zu dem diesjährigen ersten großen Wettbewerb im olympischen Bogenbereich.

 

Für den neuen Cheftrainer der Nationalmannschaft des DSB, Martin Frederick, wird es das erste wichtige Ereignis sein, an dem er zusammen mit dem Bundestrainer des DSB, Viktor Bachmann, die Bogenschützen ins Rennen schickt, um ihre Leistungen im Hinblick auf die kommenden 43. Weltmeisterschaften im Bogenschießen, die vom 20. – 26.06. in Madrid stattfinden werden, zu testen.

Auch im nichtolympischen Bereich wird Falk Thiele, Trainer der Compoundbogenschützen, seine Schützlinge auf die Weltmeisterschaften vorbereiten.

Das DSB-Aufgebot im Überblick:

Damen Recurve

Wiebke Nulle (Berlin)
Christina Schäfer (Düren
Sabine Striegel (Mühldorf)
Anja Hitzler (Alfdorf)
Susanne Poßner (Berlin)
Karina Winter (Berlin)

Herren Recurve

Matthias Hummel (Berlin)
Christian Weiss (Erbach)
Florian Floto (Braunschweig)

Damen Compound

Petra Dortmund (Hamm)
Dorith Landesfeind (Felsberg)
Christina Knöbel (VS-Villingen)
Anja Baumgarten (Hohen-Neuendorf)

Herren Compound

Stefan Griem (Berlin)
Robert Hesse (Hamm)
Paul Titscher (Glindow)
Thomas Hasenfuss (Hohenmark-Krusemark)

Das komplette DSB-Aufgebot, Informationen zu den deutschen Teilnehmern sowie das Programm und die Ergebnisse nach Abschluss der Wettbewerbe finden Sie hier.