Europameisterschaften

300m-EM Zagreb: Kompletter Medaillensatz für DSB-Team

16.08.2022 16:01

Mit einem kompletten Medaillensatz kehrte das deutsche Team von der 300m-Europameisterschaft in Zagreb/CRO zurück. Dabei glänzte vor allem Lisa Müller (Weingarten), die sich den EM-Titel im Dreistellungskampf mit neuem Europarekord sicherte.

Foto: DSB / Das erfolgreiche Silber-Team bei der 300m-EM v.l.: Anna-Lena Geuther, Lisa Müller und Veronique Münster.
Foto: DSB / Das erfolgreiche Silber-Team bei der 300m-EM v.l.: Anna-Lena Geuther, Lisa Müller und Veronique Münster.

Zudem sicherte sich das Trio Lisa Müller, Veronique Münster und Anna-Lena Geuther die Silbermedaille im Teamwettbewerb des Dreistellungskampfes. „Ich bin super stolz auf meine zwei Mädels, wie sie performt haben und dass wir gemeinsam Silber erkämpfen konnten. Ich freue mich auf die WM (in Kairo, Anm. d. Red.) mit den zwei“, lobte die erfahrene Müller ihre beiden Mitstreiterinnen. Komplettiert wurde der Medaillensatz durch die Bronzemedaille im Mixed Team liegend durch Christian Dreßel und Veronique Münster. Jörg Dietrich, DSB-Disziplinverantwortlicher und in Zagreb mit dabei, war zufrieden: „Es war - wie ich finde - eine ganz erfolgreiche Europameisterschaft für das 300m Team des DSB.“

Ich bin super stolz auf meine zwei Mädels, wie sie performt haben und dass wir gemeinsam Silber erkämpfen konnten!

Lisa Müller zu Team-Silber mit Anna-Lena Geuther und Veronique Münster

Höhepunkt aus deutscher Sicht war natürlich der Einzelauftritt von Lisa Müller, die mit dem Goldtriumph ihre Vielseitigkeit (zudem schießt sie noch hochklassig Luft- und KK-Gewehr) einmal mehr unter Beweis stellte. Dementsprechend glücklich kehrte sie aus der kroatischen Hauptstadt zurück, auch wenn sie einschränkend meinte: „Mein Einzelwettkampf lief zwar nicht wie geschmiert, aber dank meines starken Stehendschießens konnte ich es doch für mich entscheiden.“
 

Das deutsche Team in Zagreb 
Athleten: Lisa Müller (Weingarten), Veronique Münster (Kalletal), Anna-Lena Geuther (Unterschleißheim), Jörg Niehüser (Erwitte), Christian Dressel (Adelsdorf), Matthias Raiber (Ulm) 
Betreuer: Jörg Dietrich