Europameisterschaften

3D Bogen-Europameisterschaft Maribor: Deutsches Duo am Start

30.08.2021 09:25

Mit einem Duo ist der DSB bei der 3D Bogen-Europameisterschaft im slowenischen Maribor (30. August bis 4. September) vertreten: Sascha Pflug (Compound) und Jürgen Lippen (Langbogen) sind guter Dinge und gehen hoch motiviert an den Start, wie der Disziplinverantwortliche Peter Lange übermittelte.

Foto: DSB / Sascha Pflug (links) und Jürgen Lippen freuen sich auf die EM in Maribor.
Foto: DSB / Sascha Pflug (links) und Jürgen Lippen freuen sich auf die EM in Maribor.

Das EM-Gelände mit drei Parcours findet im Ski-Weltcup bewährten Gebiet statt. Demzufolge ist ein entsprechendes Gefälle vorhanden, „es wird topografisch recht anspruchsvoll“, so die Einschätzung von Lange nach dem offiziellen Training am 29. August.

Das deutsche Duo hatte den erforderlichen internationalen Leistungsnachweis nachgewiesen und wäre eigentlich ein Trio gewesen: Doch Recurveschütze Jens Asbach erkrankte und musste seinen Start leider absagen.

Weiterführende Links

Weitere News zu "WAE Europameisterschaft -3D-"