Lehrgänge

ABC Münster gewinnt H & N Förderpreis

09.09.2003 00:00

Das Allgemeine Bürger Schützen Corps Münster, besser bekannt als ABC Münster (Westfalen), hat den Förderpreis für herausragende Jugendarbeit im Verein gewonnen. Der Bundesligaverein der Spitzenschützin Martina Prekel konnte sich mit der Darstellung seiner sportlichen und seiner allgemeinen Jugendarbeit gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und aus den Händen von Gernot Eder den von der Firma Haendler und Natermann gespendeten Geldpreis in Höhe von 1.250 Euro für die Jugendarbeit während der Deutschen Meisterschaften in Empfang nehmen.

 

Platz zwei, dotiert mit 750 Euro, ging an den Schützenverein Eichenlaub Maria Steinbach (Bayern) und über 500 Euro für die Jugendarbeit im Verein konnte sich die Sportschützengemeinschaft Sempt e.V., ebenfalls aus Bayern, freuen.

Am letzten Tag der Deutschen Meisterschaften überreichte Gernot Eder von der Firma Haendler und Natermann der Deutschen Schützenjugend das Ergebnis der großen H & N Verlosung 2003. Bundesjugendsprecherin Nina Jepp und die stellvertretende Bundesjugendleiterin Sylvie Meller konnten die von H & N auf 3.000 Euro aufgerundete Summe für die Ausschreibung des Förderpreises 2004 entgegennehmen (Foto).

Die Deutsche Schützenjugend bedankt sich bei der Firma Haendler und Natermann für die großzügige Unterstützung.