International
Achtelfinale im Olympia-Testwettkampf ohne DSB-Bogenschützen
Beim vorolympischen Wettkampf der Bogenschützen im Panathenaikos-Stadion in Athen (Griechenland) wird das morgige Achtelfinale im Einzelwettbewerb bei Damen und Herren ohne deutsche Beteiligung vonstatten gehen. Anja Hitzler (Alfdorf) unterlag heute als beste DSB-Vertreterin in der zweiten Runde der Direktausscheidung Margarita Galinowskaja (Russland) mit 136:163. Vorher hatte sie in der ersten Runde Alexandra Fuace (Frankreich) mit 148:133 bezwingen können.
In dieser ersten Runde der Direktausscheidung kam auch das Aus für Wiebke Nulle (Berlin) und Barbara Kegelmann (Herten). Bei heißen Temperaturen, die durch den vielen Marmor im historischen Stadion die hochsommerlichen Witterungsbedingungen noch steigerten, unterlag Wiebke Nulle Yukari Nawasaki (Japan) knapp mit 139:140 und eine Japanerin war auch die Endstation für Barbara Kegelmann, denn Sayoko Kawauchi hatte mit 137:136 ebenfalls das Glück auf ihrer Seite und verhinderte das Weiterkommen der Silbermedaillengewinnerin von Atlanta 1996 und Bronzemedaillengewinnerin von Sydney 2000 mit dem deutschen Team.
Marcus Müller (Marburg) musste ebenfalls nach der ersten Runde der Direktausscheidung seine Ausrüstung einpacken, denn er unterlag Igor Parkhomenko (Ukraine) mit 154:162.
Alle Ergebnisse vom vorolympischen Testwettkampf finden Sie hier.