Allgemeines

ACM-Unternehmensgruppe bekennt sich zu Deutscher Schützenzeitung

22.03.2012 11:51

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen IWA & Outdoor Classics 2012 bekräftigte die ACM-Unternehmensgruppe mit Geschäftsführer Christian Augsburger an ihrer Spitze die Absicht, die Publikation der Deutschen Schützenzeitung in bewährter Weise fortzusetzen. Die ACM-Unternehmensgruppe hatte Anfang des Jahres den Umschau-Zeitschriftenverlag übernommen, der unter anderem auch das offizielle Verbandsorgan des Deutschen Schützenbundes herausgibt.

Mit dem Zukauf des Umschau-Zeitschriftenverlages am 1. Januar dieses Jahres erweiterte ACM sein Unternehmensportfolio. Die ACM-Unternehmensgruppe aus Wiesbaden ist ein Medienverbund mit den Kernkompetenzen Verlag, Konzeption und Gestaltung, Medienmanagement und -datenbanken sowie Druck und Logistik. Im Nachgang der Übernahme des Umschau-Zeitschriftenverlages betonten die neuen Eigentümer: "Durch die langjährige, gute Geschäftsbeziehung zum Umschau-Zeitschriftenverlag ist die Idee entstanden, diese Verbindung weiter zu festigen. Beide Unternehmen ergänzen sich ideal."

Zugleich nutzten ACM und der Deutsche Schützenbund die Fachmesse, um die Herausgabe einer eigenen Publikation zu den Olympischen Spielen in London in diesem Jahr zu vereinbaren. Das Foto zeigt ACM-Geschäftsführer Christian Augsburger und Klaus Dieter Groß (Deutscher Schützenbund) bei der Vertragsübergabe. Damit wird es wie bereits anlässlich der zurückliegenden Olympischen Spiele wieder eine umfangreiche Olympia-Broschüre des Verbandes geben, die die teilnehmenden Athletinnen und Athleten des Deutschen Schützenbundes porträtiert sowie viele interessante Hintergrundinformationen über "London 2012" liefert.