Bundesliga

Alles offen in Gruppe Süd

09.12.2004 00:00

Während im Norden der Bundesliga Luftgewehr die Mannschaften ihre Einordnung vor dem dritten Wettkampfwochenende überwiegend gefunden haben, ist in der Gruppe Süd noch absolut nichts im Hinblick auf Meisterschaftsendrunde oder Abstieg entschieden. Ganze vier Punkte trennen den Tabellenführer vom Tabellenletzten, ein Beweis dafür, wie eng die Leistungsstärke der acht Teams beieinander liegt.

 

Gastgeber werden diesmal der amtierende Deutsche Meister, der SV Affalterbach (Sportzentrum Holzäcker, Herbert-Müller-Halle, 71563 Affalterbach), und die SG Germania Prittlbach (Mehrfachturnhalle, Freisinger Str., 85241 Herbertshausen) sein.

Vor eigenem Publikum haben beide Mannschaften unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Während der Titelverteidiger nach einem schwachen Start und 2:6 Zählern von Rang sieben aus gegen den punktgleichen Tabellenletzten SV Petersaurach und tags drauf gegen den derzeitigen Spitzenreiter SGi Waldkraiburg unbedingt punkten muss, um sich näher an die Positionen Eins bis Vier zu schieben, die für die Qualifikation zum Bundesligafinale ausreichen, hat Germania Prittlbach als Zweiter mit drei Siegen aus den ersten vier Begegnungen die sicherlich komfortablere Ausgangsstellung.

Einträchtig im Mittelfeld die beiden Clubs aus der bayerischen Landeshauptstadt. Jeweils 4:4 Zähler weisen Der Bund und die HSG München auf. Ganz sicher unter Wert auf Platz sechs die SSVG Brigachtal, die bei 2:6 Mannschaftspunkten ein ausgeglichenes Einzelpunktekonto von 10:10 aufweist und sich gegen den Ausrichter Germania Prittlbach sowie die HSG München gute Chancen ausrechnet.

Vor allem wenn Spitzenschütze Peter Sidi wieder an seine bisher gezeigten Leistungen anknüpfen kann, denn der Ungar zeigte mit einem Durchschnitt von 397 Ringen aus vier Begegnungen die bisher beste Vorstellung aller Schützen der Bundesligagruppen Nord und Süd. Lediglich die Olympiasiegerin von Athen im Sportgewehr, Ljubow Galkina, in Diensten von Affalterbach, kam bei zwei Bundesligaeinsätzen ebenfalls auf dieses hervorragende Resultat.

Die Begegnungen des Wochenendes in der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 11.12..04

17.00 Uhr SGi Waldkraiburg – Der Bund München (in Affalterbach)
19.00 Uhr SV Affalterbach – SV Petersaurach (in Affalterbach)
17.00 Uhr HSG München – SSG Dynamit Fürth (in Herbertshausen)
19.00 Uhr SG Germania Prittlbach – SSVG Brigachtal (in Herbertshausen)

Sonntag, 12.12.04

10.00 Uhr SV Petersaurach – Der Bund München (in Affalterbach)
11.30 Uhr SV Affalterbach – SGi Waldkraiburg (in Affalterbach)
10.00 Uhr SSVG Brigachtal – HSG München (in Herbertshausen)
11.30 Uhr SG Germania Prittlbach – SSG Dynamit Fürth (in Herbertshausen)

Die letzten Wettkämpfe in der Gruppe Süd werden am 15. Januar 2005 ausgetragen, Ausrichter sind dann die HSG München und der SV Petersaurach.

Die Mannschafts- und Einzelresultate der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe hier.