Olympische Spiele

Als FAIR PLAY BOTSCHAFTER der DOG nach Peking

05.08.2008 00:00

Roland Krimmer, Landesreferent Hochschulsport im Württembergischen Schützenverband, wurde von der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) als offizieller „FAIR PLAY BOTSCHAFTER“ für die Olympischen Sommerspiele in Peking nominiert.

 

Er wird in der chinesischen Hauptstadt einer von 35 FAIR PLAY BOTSCHAFTER aus dem ganzen Bundesgebiet sein. Dabei wird er als einziger Sportschütze den Deutschen Schützenbund in diesem Kreis vertreten.

Die FAIR PLAY BOTSCHAFTER werden an zahlreichen Sportevents und anderen Veranstaltungen teilnehmen. Das persönliche Highlight für ihn wird sicher der Kampf um die Medaillen in der Disziplin Olympische Schnellfeuerpistole sein, zu der ein Teil der 35 FAIR PLAY BOTSCHAFTER vor Ort sein wird.

Roland Krimmer hat im Vorfeld sehr viel Werbung für den Schießsport gemacht, daher haben die Organisatoren der DOG-Jugend diesen Wettbewerb mit dem dreimaligen Olympiasieger Ralf Schumann (Stockheim) und dem Junioren-Weltmeister von 2006, Christian Reitz (Kriftel), beim Ticketkauf verstärkt berücksichtigt. Am heutigen Dienstag fliegt die Delegation nach Peking, Rückreise wird am 20. August sein.