Deutsche Meisterschaften
Andreas Löw Deutscher Meister 2014 im Doppeltrap
Bei den Deutschen Meisterschaften für Gewehr, Pistole, Flinte, Laufende Scheibe und Armbrust 10 Me-ter auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück hat Andreas Löw (Weinberg/Foto) den Titel in der Disziplin Doppeltrap gewonnen. Der Vizeweltmeister von Belgrad 2011 schlug im Finale um Gold Waldemar Schanz (Wiesbaden) mit 27:26. Im Kampf um Bronze setzte sich Michael Goldbrunner (Benediktbeuern) gegen Paul Pigorsch (Süptitz) mit 30:26 durch.
Der zweimalige Vizeweltmeister aus Wiesbaden hatte im Goldfinale lange geführt, da sich Andreas Löw gleich zu Beginn des Finales zwei Fehler geleistet hatte. Er konnte aber den Vorsprung nicht ins Ziel retten, weil er sich im letzten Drittel drei Fehler erlaubte und damit noch hinter Andreas Löw zurückfiel.
Im Halbfinale hatten die drei WM-Starter Andreas Löw, Waldemar Schanz und Michael Goldbrunner alle 29 Treffer erzielt, sodass ein Stechen erst die Teilnahme am Gold- und Bronzefinale entscheiden musste.
Nach dem Vorkampf hatte Andreas Löw mit 143 Treffer eine deutliche Führung vor Waldemar Schanz, dem in den fünf Durchgängen 135 Treffer gelangen. Dahinter zog Andreas Goldbrunner nach einem schwächeren Start mit 23 und 22 getroffenen Scheiben durch drei gute abschließende Serien von 29, 28 und 27 Treffern mit insgesamt 129 Treffern als Dritter in das Halbfinale ein.
Bei den Junioren siegte Hubert Eveslage (Oldenburger Münsterland) nach einem gewonnenen Stechen mit 3:2 gegen Fillip Feistel (Sindelfingen). Beide Schützen kamen zuvor im Finale auf 21 Treffer. Die Bronzemedaille ging durch einen 25:18-Erfolg an Stefan Veit (Haidlfing), der Christian Bergmann (Oldenburger Münsterland) schlagen konnte.
Die kompletten Resultate der Deutschen Meisterschaften 2014 finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.
Foto: FK Wurfscheibe