Weltcup

Andreas Löw Elfter beim Weltcupfinale Doppeltrap

04.10.2011 14:58

Andreas Löw (Weinberg/Foto) hat den Einzug in die Endrunde im Wettbewerb Doppeltrap beim Weltcupfinale in Al Ain (Vereinigte Arabische Emirate) verpasst und belegte mit 133 Treffern den elften Platz im Abschlussklassement.

 

Der 29-jährige Sportsoldat war einziger Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes an diesem Wettkampf. 44 Treffer zum Auftakt, 46 getroffene Scheiben im zweiten Durchgang und noch einmal 43 Treffer in der letzten Serie reichten nicht, um unter die besten Sechs zu kommen. Dafür wären 136 Treffer erforderlich gewesen.

Ein Stechen musste diesen Wettbewerb entscheiden, denn nach den 50 Finalscheiben hatten Ronjan Sodhi (Indien) und Binyuan Hu (China) beide 187 Treffer auf dem Konto. Der Chinese führte nach dem Vorkampf mit 144 getroffenen Scheiben, doch konnte Ronjan Sodhi im Finale mit 45 Treffern den Rückstand von zwei Scheiben wieder wettmachen.

Gleich die erste Dublette im Shoot-off brachte die Entscheidung zugunsten des Inders. Ronjan Sodhi traf beide Scheiben, während Binyuan Hu ein Ziel verfehlte. Witali Fokejew (Russland) belegte nach der besten Finalleistung aller sechs Schützen mit 185 Treffern (Vorkampf 138/Finale 47) den dritten Platz.

Die kompletten Ergebnisse des Weltcupfinales in Al Ain finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.