Weltcup

Andreas Löw im vorderen Mittelfeld beim Weltcup in Larnaca

29.04.2015 17:06

Im Doppeltrapwettbewerb hat Andreas Löw (Weinberg/Foto) beim Weltcup in Larnaca (Zypern) 137 Treffer erzielt und hat sich mit dieser Leistung im vorderen Mittelfeld auf Rang 14 platziert. Vier Treffer hatten ihm für das Finale der besten Sechs gefehlt.

Nach 27 Treffern in der ersten Serie des Vorkampfs steigerte sich der Vizeweltmeister von 2011 in Belgrad (Serbien) auf erst 29 und dann 28 getroffene Scheiben in den Runden zwei und drei.

Als er sich gerade in die vordere Phalanx hereingeschossen hatte, warf ihn ein Durchgang von 25 Treffern wieder etwas zurück, bevor er mit 28 Treffern seinen Wettkampf beendete.

Michael Goldbrunner (Benediktbeuern), der zweite Teilnehmer der Deutschen Schützenbundes in diesem Wettbewerb, begann mit Serien von 24 und 25 Treffern, ließ zwei weitere Durchgänge von 26 sowie 25 getroffenen Zielen folgen und setzte mit optimalen 30 Treffern in der letzten Runde noch einmal ein Ausrufezeichen. Mit insgesamt 130 Treffern reichte es aber nur zum 35. Platz.

Antonia Barilla (Italien) gewann den Wettbewerb auf der Mittelmeerinsel durch einen 29:27-Erfolg im Finale gegen Enrique Brol (Guatemala). Die Bronzemedaille ging an Qiang Pan (China), der im kleinen Finale um Bronze mit 29:28 knapp die Oberhand über Steven Scott (Großbritannien) behielt.

Alle Ergebnisse vom Weltcup Flinte in Larnaca finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße

Foto: © FK Wurfscheibe