Weltcup
Andreas Löw mit glänzendem Saisonauftakt
Andreas Löw (Foto) ist bei seinem ersten internationalen Start in der olympischen Saison beim Weltcup in Tucson (USA) im Doppeltrapwettbewerb mit 191 Treffern Fünfter geworden. Nach 145 getroffenen Scheiben im Vorkampf und noch einmal 46 Treffern im Finale der besten Sechs stand der geglückte sportliche Auftakt in das Jahr 2012 für den Weltmeisterschaftszweiten von Belgrad 2011 fest.
Der einzige Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes in dieser Disziplin begann seinen Vorkampf mit 48 Treffern, verfehlte im zweiten Durchgang gar nur eine Scheibe und schloss die Qualifikation mit noch einmal 48 getroffenen Scheiben ab.
Mit eingestelltem Weltrekord von 148 Treffern ging Peter Robert Russell Wilson (Großbritannien) als Führender in das Finale, wo er mit 50 Treffern keine einzige Scheibe verfehlte und mit einem Gesamtergebnis von 198 getroffenen Zielen einen neuen Finalweltrekord aufstellte.
Mit 194 Treffern (Vorkampf 147/Finale 47) wurde William Chetcuti (Malta) Zweiter vor Joshua Richmond (USA), der mit 193 Treffern (Vorkampf 143/Finale 50) die Bronzemedaille in diesem Wettbewerb gewann.
Die kompletten Ergebnisse des Weltcups der Flintenschützen in Tucson finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.