50. ISSF Weltmeisterschaften

Attraktionen und Angebote für die WM-Besucher

03.07.2010 11:21

Auf der Olympia-Schießanlage Garching Hochbrück werden die WM-Besucher auch vor und nach den stattfindenden Wettkämpfen voll auf ihre Kosten kommen – WM-Shuttle, Gästeschießen, Souvenirs und Verköstigung in schönem Ambiente – alles wird geboten.

 

Die Anfahrt erfolgt mit dem extra eingerichteten WM-Shuttle, der die Schützenfans zwischen dem Busbahnhof Fröttmaning und der Olympia-Schießanlage regelmäßig hin und her befördert. Eine ideale Gelegenheit, um sich nach Ankunft auf die bevorstehende Wettkämpfe einzustimmen, bietet ein Bummel zum DSB-Shop, wo Fanartikel und Souvenirs zu finden sind. 

Aber auch zwischen den Wettkämpfen ist für Abwechslung gesorgt: Beim Walther WM-Gästeschießen können die Besucher ihr eigenes Schießtalent unter Beweis stellen. Der Preis für den besten Schützen ist ein Ford Fiesta, der Zweit- und Drittbeste gewinnt eine Luftpistole oder ein Luftgewehr der Firma Walther und außerdem ein Luftgewehr AR 20 für seinen Verein. 

Eine ganz neue Sportart kann dagegen beim Infostand der Deutschen SchützenJugend ausprobiert werden. Der doppelwandige Zorbball zum Hineinklettern ist die Hauptattraktion, die der Infostand außer Chillout Lounge und Nintendo Wii zu bieten hat. 

Neben all den sportlichen Highlights kommt aber auch das leibliche Wohl der Besucher nicht zu kurz. Verköstigungen in wunderschönem Ambiente bieten der Biergarten und das Restaurant des Hotel Olympia, wo die Schützenbegeisterten die sportlichen Ereignisse zusammen Revue passieren lassen können. 

Ausführliche Informationen über die 50. ISSF Weltmeisterschaft im Sportschießen 2010 in München und die vorgestellten Attraktionen finden Sie unter diesem Link.

Beitrag: Yvonne Weil